Allgemeine Geschäftsbedingungen (mit gesetzlichen Informationen)

1. Geltungsbereich

2. Vertragspartner

3. Angebot und Vertragsschluss

4. Widerrufsrecht

5. Preise und Versandkosten

6. Lieferung

7. Zahlung

8. Verkauf von Eintrittskarten (eTickets)

9. Eigentumsvorbehalt

Weitere Informationen

Bestellvorgang

Vertragstext

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die nachstehenden AGB enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.

1. Geltungsbereich

Für alle Lieferungen und Dienstleistungen (Seminarveranstaltungen) von Balance Tools – Ingo Fechner an Verbraucher (§ 13 BGB) gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit: Ingo Fechner, Lindenstr. 22, 79194 Gundelfingen. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 0761 – 503 62 43 sowie per E-Mail unter info@balance-tools.de.

3. Angebot und Vertragsschluss

3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Irrtümer vorbehalten.

3.2 Durch Anklicken des Buttons ‚Kaufen‘ geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

4. Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

Ingo Fechner – Balance Tools

Lindenstr. 22

D – 79194 Gundelfingen

Tel.: +49 (0)761 – 503 62 43

E-Mail: info@balance-tools.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 


Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An

Ingo Fechner – Balance Tools

Lindenstr. 22

D – 79194 Gundelfingen

Tel.: +49 (0)761 – 503 62 43

E-Mail: info@balance-tools.de

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

Name des/der Verbraucher(s)

 

Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

Datum

 

(*) Unzutreffendes streichen.

 


5. Preise und Versandkosten

5.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.

5.2 Die Versandkosten hängen vom Versandziel ab. Tragen Sie auf der Seite Kasse Ihre Rechnungs- und ggf. abweichende Lieferanschrift ein, die Versandkosten werden Ihnen dann direkt im Warenkorb, noch vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung, mitgeteilt.

Eine Übersicht über die Versandkosten finden Sie hier :
Übersicht der Versandkosten

5.3 Der Mindestbestellwert beträgt 6,50 € (inkl. MwSt) bezogen auf den Produktpreis.

5.4 Versandkosten für e-Tickets und/oder Downloadartikel

Versandkosten fallen nur bei der Lieferung physischer Produkte an. Bestellungen von auschließlich digitalen Produkten (e-Tickets und/oder Downloadartikel) enthalten keine Versandkosten.

6. Lieferung

6.1 Die Lieferung erfolgt mit der Deutschen Post bzw. DHL innerhalb Deutschlands sowie in die unter ‚Versand & Zahlung‘ aufgeführten Mitgliedstaaten der Europäischen Union und in die Schweiz.

6.2 Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter
http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_de.htm,  sowie speziell für die Schweiz unter http://www.ezv.admin.ch.

6.3 Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-3 Werktage. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin. Bei Versand in andere Länder der Europäischen Union oder außereuropäische Länder dauert die Zustellung zwei zusätzliche Werktage.

7. Zahlung

7.1 Zahlungsarten

Die Zahlung erfolgt per SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte über den Zahlungsdienstleister Stripe, auf Rechnung oder als Online-Zahlung über den Zahlungsdienst PayPal.

7.2  Online-Zahlung über PayPal
Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.

7.3 Rechnung
Bei Auswahl der Zahlungsart Rechnung nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Versand erfolgt umgehend, der Betrag ist innerhalb von 14 Tagen auf unser Konto zu überweisen.

7.4 Abwicklung mit Dienstleister „Stripe“

Die Abwicklung der Zahlungsarten

  • Kreditkarte
  • SEPA-Lastschrift

erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stripe Payments Europe, Ltd., c/o A&l Goodbody, Ifsc, North Wall Quay, Dublin 1, Ireland (im Folgenden: “Stripe”) (“Stripe”) an die der Anbieter seine Zahlungsforderung abtritt. Die Stripe Payments Europe, Ltd  zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann nur an die Stripe Payments Europe, Ltd  mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Der Anbieter bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung über Stripe Payments Europe, Ltd  zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Die AGB von der Stripe Payments Europe können unter https://stripe.com/de/legal eingesehen werden.

7.4.1 Kreditkarte mittels Dienstleister „Stripe“

Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop.

7.4.2  SEPA-Lastschrift mittels Dienstleister „Stripe“

Bei Bestellungen mit der Zahlart „SEPA Lastschrift“ ermächtigen Sie Ingo Fechner, Balance Tools (Gläubiger ID = DE33ZZZ00000923300) sowie Stripe, Zahlungen mittels SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto einzuziehen. Zugleich weisen Sie Ihr Kreditinstitut an, die von Ingo Fechner, Balance Tools mittels Stripe auf Ihr Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Die Kontobelastung erfolgt vor Versand der Ware.

Die Frist für Ihre Vorabinformation über das Datum der Kontobelastung (Pre-Notification-Frist) wird auf 2 Tage verkürzt.

Sie können innerhalb acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Die Mandatsreferenz wird vor dem ersten SEPA-Lastschrifteinzug separat per E-Mail mitgeteilt.

 

8. Verkauf von Eintrittskarten (eTickets)

8.1 Allgemeines

Die Abwicklung des Verkaufs von Eintrittskarten (Tickets) für die von Balance Tools – Ingo Fechner online angebotenen Veranstaltungen erfolgt ausschließlich zu den hier genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Balance Tools – Ingo Fechner, Lindenstr. 22, D-79194 Gundelfingen. Balance Tools – Ingo Fechner ist Vertragspartner und Veranstalter (nachfolgend „Veranstalter“).

8.2 Einlass

Der Einlass zu einer Veranstaltung ist nur mit einem gültigen e-Ticket möglich. Die Vorlage einer Bestellbestätigung oder einer Rechnung reicht hierfür nicht aus.

8.3 Kein Umtausch

Der Umtausch von Eintrittskarten ist ausgeschlossen.

8.4 Besondere Bedingungen bei digitalen Tickets

Die Tickets werden per E-Mail mittels eines PDF-Links zugestellt. Der Kunde druckt dann das online erworbene Ticket nach Abschluss des Kaufvertrags über einen Internetzugang selbst aus.

Die Einzigartigkeit des ausgedruckten Tickets ist durch einen QR-Barcode gegeben, der beim Zutritt zur Veranstaltung mit einem Scanner überprüft und entwertet wird.

Der Kunde kann das Ticket auch als pdf auf einem elektronischen Gerät vorzeigen. Die Sicherstellung der Lesbarkeit des QR-Codes beim Einlass obliegt dem Kunden, weshalb das Mitführen eines ausgedruckten Tickets empfohlen wird.

Der Kunde ist verpflichtet, das Ticket vor der Vervielfältigung durch Dritte geschützt aufzubewahren. Bei Verlust und/oder Missbrauch des Tickets durch den Kunden besteht kein Anspruch auf Besuch der Veranstaltung oder Erstattung des Ticketpreises.

Wer Tickets unerlaubt vervielfältigt, kann vom Veranstalter für etwaige Folgeschäden haftbar gemacht werden. Zudem erfolgt in jedem Fall eine strafrechtliche Verfolgung (Leistungserschleichung, Betrug, Urkundenfälschung).

8.5 Alternative Durchführung des Seminars

Der Veranstalter hat das Recht, Live-Seminare aufgrund von Verhinderung oder Krankheit des/der Sprecher(s), sowie bei Eintreten Höherer Gewalt zu verschieben oder in Form eines Online-Webinars durchzuführen. Der Kunde hat keine weitergehenden Ansprüche gegen den Veranstalter, insbesondere nicht auf Schadensersatz.

 

9. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

 

Weitere Informationen

Bestellvorgang

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons ‚Hinzufügen zum Warenkorb‘ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Warenlorb-Buttons im oberen Menü unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken der Schaltfläche X ‚Aus dem Warenkorb entfernen‘ wieder aus dem Warenkorb löschen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie auf den Button ‚Kasse‘.

Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein, die Pflichtangaben sind mit einem ‚*‘ gekennzeichnet. Nach Eingabe Ihrer Daten, wählen Sie im folgenden Schritt Ihre Zahlungsweise. In der Bestellübersicht darunter können Sie Ihre Eingaben nochmals prüfen und gegebenenfalls den Vorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons ‚Jetzt Kaufen‘ senden Sie Ihre Bestellung ab.

Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Im Kunden-Login unter ‚Mein Konto‘ haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den Bestellstatus abzufragen.